Über uns

Unsere Leidenschaft für Technologie treibt uns an unser Wissen zu teilen und (Jung-)Unternehmen für die Herausforderungen der Digitalisierung zu stärken.

 

Deshalb sind wir bei Essentio der ideale Partner in der digitalen Transformation - und das alles aus einer Hand. Hinter Essentio stehen Dominik “Dom” Renner und Christian “Chris” Vancea sowie deren Expertenteam aus kreativen Denkern, Entrepreneuren, industriellen Managern, Softwareentwicklern sowie Experten aus innovativen Beratern.

 

Mit diesem Background und Netzwerk bringen Chris, Dom & Team das notwendige  Skill-Set sowie die langjährige Erfahrung mit, um dich von einer Idee bis hin zur Realisierung eines profitablen digitalen Businesses zu unterstützen. 

Essentio_Corporate_Meeting.jpg

Essentio Gründerteam

Dominik_Renner__Co-Founder_Essentio.jpg

Dominik Renner

Co-Founder Essentio GmbH

Ich freue mich auf deine Nachricht

  • Weiß LinkedIn Icon
Christian_Vancea_Co-Founder_Essentio.jpg

Christian Vancea

Co-Founder Essentio GmbH

Ich freue mich auf deine Nachricht

  • Weiß LinkedIn Icon
Essentio_Unternehmen.jpg

Unternehmen

Essentio GmbH wurde Mitte 2020 gegründet. Essentio bedeutet übersetzt: “es real machen” oder “einfach anpacken”.

Die Hands-on-Mentalität wird bei uns groß geschrieben und gleichzeitig steht die Qualität bei uns immer an oberster Stelle!

Einerseits realisieren wir unsere eigenen Ideen und Projekte (Company-Building), andererseits sind wir für innovative digitale Geschäftsideen mit aufstrebenden Entrepreneuren auch für Venture-Deals offen.

Digitale_Transformation_Essentio.jpg

Motivation

Dank mehrjähriger Corporate-Erfahrung, konnten wir unsere Skillsets im Bereich Consulting, Projekt- und Produktmanagement, Banking sowie im Management immer weiter vertiefen. Dabei wuchs jedoch der Wunsch nach der Selbstständigkeit kontinuierlich, somit haben wir uns 2020 dazu entschlossen unserer Passion nachzugehen: Digital Business.

Alleine die Tatsache, dass im deutsprachigen Raum die Digitalisierung erst in den Kinderschuhen steckt, ist Motivation genug für uns, um hier gemeinsam dieses Ziel anzupacken und zu erreichen.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Du möchtest deine Idee mit uns realisieren oder du findest unseren Ansatz spannend und würdest gerne mit uns zusammenarbeiten? Dann schreib uns doch!